Erfolgreich Abnehmen

Um erfolgreich und dauerhaft abzunehmen und gesund und vital leben zu können, reicht es nicht aus, einfach nur weniger zu essen. Im Gegenteil. Hunger-Diäten führen durch Mangel garantiert zum Jojo-Effekt, da die unregelmäßige Aufnahme von Nährstoffen den „Not-Modus“ im Körper aktiviert. Der Körper vermutet eine Hungerperiode und speichert deshalb viel mehr Nährstoffe im Fettgewebe ein.

Das Ziel einer guten Diät sollte deshalb nicht das „weniger Essen“, sondern das „richtig Essen“ sein. Kohlenhydratarmes, ausgewogenes und nahrhaftes Essen, ohne dabei auf Mahlzeiten oder wichtige Nährstoffe zu verzichten.

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Neben der sauberen Ernährung ist auch die ausreichende Bewegung wichtig.

Durch Sport verbrennst du deine ungeliebten Fettreserven und baust gleichzeitig mehr Muskulatur auf. Muskeln verbrauchen viele Kalorien, auch wenn du gerade kein Sport machst. So kannst du dank einer guten Muskulatur sogar im Schlaf abnehmen.

Sport lässt einen nicht nur körperlich, sondern auch emotional entspannen. Sport reduziert dein Gewicht und tut der Seele gut. Wichtig ist, dir realistische Ziele zu setzen um den Körper nicht zu überfordern. Wir empfehlen mindestens 2x pro Woche sich ausreichend zu bewegen. Das kann ein längerer Spaziergang mit dem Hund, Laufen oder der Nachmittag im Fitness-Studio sein.